Donnerstag, 29. Oktober 2015
Mein neues Zuhause
Meine Gastfamilie hat mich herzlich in Empfang genommen und mich gleich durch das schöne Haus mit dem wahnsinnig tollen Ausblick geführt. Da sie seit längerem planen, das Haus zu renovieren, sind bereits die meisten Sachen in Umzugskartons verstaut, aber das macht gar nichts. Mein Zimmer befindet sich auf der Strandseite, daher habe ich ebenfalls einen traumhaften Ausblick auf das Meer. Anbei besitze ich auch ein eigenes Bad mit Dusche, einen Schreibtisch, einen Sessel, ein gemütliches großes Bett und ein Kleiderregal. Passend zu meinem Geschmack alles in blau, weiß dekoriert. So lässt es sich auf jeden Fall gemütlich wohnen.



Den ersten Tag habe ich gleich genutzt um ein bisschen am Strand entlang zu gehen. Der Sand hier ist viel weißer und feiner, als ich es aus meinen Urlauben in Europa gewohnt war. Zusätzlich ist er, wenn er zuvor nass geworden ist, so fest, dass man mit Fahrrädern darauf fahren kann oder darauf gut Joggen kann, was ich natürlich sofort ausprobieren musste :). Zugegeben finde ich aber das Joggen am Strand gar nicht mal unbedingt besser als Zuhause, da man hier nur geradeaus läuft und alles gleich aussieht, was die Strecke gefühlt um einiges länger macht. Hier gibt es auch ein Kino auf der Insel, welches ich unbedingt ausprobieren muss, da man hier auf Lederstühlen mit einem Tisch davor sitzt und man während des Filmes sich etwas zu Essen bestellen kann. Glücklicherweise befindet sich direkt gegenüber von unserem Haus ein für mich relativ großer Supermarkt (Publix).



Wer noch nie zuvor in einem amerikanischen Supermarkt war, wird merken, dass es wirklich nicht einfach ist sich zurechtzufinden und der Publix bei mir ist im Vergleich zu anderen wirklich winzig. Allein Milchtheken überfordern einen, denn hier gibt es über 30 verschiedene Milchsorten im Regal. Von normaler Milch bis weniger fetthaltige Milch bis fettlose Milch, zu Milch mit Geschmacksrichtungen und das Ganze dann nochmal mit Sojamilch und Coconutmilk....Apropos Coconut: Hier gibt es so viele Produkte mit Cocosgeschmack und sie sind alle wahnsinnig lecker. Was ich wirklich jedem ans Herz legen kann ist Cocosnussöl zum Kochen. Egal was ihr kocht, probiert es einfach mal aus, es ist wunderbar, z.B. für Fisch, Gemüse, Fleisch (va. Huhn), Pfannkuchen, Tortillas... egal was es schmeckt so viel besser wenn man es in Cocosnussöl anbrät, außerdem ist dieses Öl auch gesünder als andere Fette. Zusätzlich bin ich hier auch noch auf ein Hafer-Cocosmüsli gestoßen, welches zusammen mit einem Cocosnussjoghurt ebenfalls umwerfend ist. Also wie ihr seht Cocos ist hier ganz groß, da sie hier auch überall wachsen. (Hier gibt es sogar Lindor Cocos <3 ). Eine weitere Sache die ich hier wahnsinnig lieben gelernt habe sind Bagels. Wer es liebt Essen zu kaufen, sollte unbedingt einmal in einen Whole Foods gehen. Das ist ein Supermarkt, der nur Bio- und organische Produkte verkauft und alles darin wirkt gesund, egal ob es Schokolade oder Saft ist. Leider ist der Laden extrem teuer, daher konnten wir nicht so viel mitnehmen, aber die Auswahl ist wirklich riesig (nichts im Vergleich zu den Publixmilchtheken) und es schmeckt auch um einiges besser als die Produkte aus den anderen Läden. Der Vorteil ist, dass sie teilweise bereits fertig zubereitetes Obst oder Essen in kleinen Schälchen abgepackt haben, damit man es sofort essen kann, was ich persönlich sehr toll finde. Die Fertigtheken im Rewe dagegen sind nichts im Vergleich zu den Regalen. Man möchte also am liebsten alles darin kaufen. Jedoch kostet eine Schüssel beispielsweise von geschnittenem Obst um die 8-10$. Ein weiterer toller Supermarkt ist Trader Joe‘s. Er ist um einiges kleiner als Whole Foods, aber dadurch auch übersichtlicher und sie haben sehr leckere Sachen. Am besten haben mir Mochis geschmeckt. Das sind kleine Kugeln aus Reisteig mit Eisfüllung in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir hatten Schokolade und Mango gekauft. Es gibt noch Erdbeere und grüner Tee, jedoch waren die beiden schon aus. Ich habe gehört grüner Tee muss auch sehr gut sein. Da ich in der ersten Woche in Amerika mich hauptsächlich von Subway und anderen nicht gerade gesunden Sachen ernähren musste, da der nahste Supermarkt sehr teuer war, freute ich mich dafür umso mehr endlich wieder normale Sachen auf dem Teller zu haben, die nicht Fastfood sind.

Genug von Essen. Claudia hat mir also nicht nur die Supermärkte hier drüben gezeigt, sondern auch die Insel auf der ich wohne und die Umgebung drum herum, unter anderem Coconut Point (und ja wieder Cocosnuss :)). Hierbei handelt es sich um eine Art Mall bzw offenes Einkaufszentrum in dem man shoppen gehen kann. Die Anlage hat mich sehr an das Ingolstadt Village erinnert, jedoch ist Coconut Point um einiges größer und man kann vor den jeweiligen Shops parken. Zusätzlich gibt es in dieser Anlage Sitzgelegenheiten, kleine Brunnen und Grünflächen und ein Kino. Von Klamottenläden bis Restaurants ist ebenfalls alles dabei. Hier gibt es sogar einen Shop, der nur Laufklamotten verkauft, was ich persönlich sehr cool finde (Fun 2 Run). Obwohl ich diese Anlage riesig finde, gehört es scheinbar zu den kleinen Malls im Umkreis. Ich freue mich schon die anderen zu erkunden ;)



... comment