Freitag, 27. November 2015
Happy Thanksgiving


Heute hatte ich also endlich mein aller erstes Thanksgiving. Marci und Frank stehen nicht ganz auf alle Traditionen, deshalb haben wir das Ganze etwas modernisiert. Alles begann vorgestern (also zwei Tage vorher) mit einem großen Hausputz. Marci hat im Internet eine schöne Tischdeko gefunden und hat den Anlass gleich dazu genutzt denselben Tisch, Stühle, Tischdecke, Geschirr etc. zu bestellen, damit wir das ganze genauso gestalten konnten wie auf dem Bild. Statt den traditionellen Thanksgivingfarben rot, gelb, braun haben wir also alles in silber, aubergine dekoriert und natürlich mit gaaaaaanz viel Glitzer (Steine, Glitzerpuder, Glitzerdecken...). Zusätzlich hat sie im Whole Foods wahnsinnig schöne, riesige Rosen gefunden, die wir in der Mitte platziert haben.

Den Tag gestern haben wir damit verbracht, Einiges bereits vorzukochen/ vorzuschneiden, damit alles etwas schneller geht. Ich war extrem überrascht, als ich die vielen verschiedenen Sachen auf Marcis Liste gesehen habe. Jeder hat praktisch sein „eigenes“ Essen bekommen (wir waren insgesamt 9 Personen: wir 5 + Franks Eltern und seine Tante und Onkel). Für Frankie (Sohn) gab es eine Lasagne, für Frank Steak, da er kein Turkey mag, für seinen Vater extra zubereitete Turkeyschenkel, für die Mutter einen Cranberryauflauf, für Gigi eine spezielle Suppe, für den Onkel haben wir extra aus dem Turkey alle Knochen vorher im Supermarkt entfernen lassen und für die Tante gab es Cinnamonapple, für Marci Kartoffelpüree, für mich grünen Salat und das war noch nicht einmal alles. Natürlich hatten wir noch viel mehr Beilagen, die alle vorbereitet werden mussten. Selbstverständlich konnte jeder dann von allem etwas nehmen. Zusätzlich haben wir noch eine Vorspeisenplatte mit verschiedenem Käse, Kräckern und wahnsinnig guten roten Tafeltrauben angerichtet (die Tante hat noch Antipasti mitgebracht). Für die Nachspeise haben wir einen Applepie, Butterplätzchen, Muffins und Pumpkin/ Vanilla Granola vorbereitet.

Trotz des riesen Aufwandes hat alles super lecker geschmeckt und es war sehr nett zusammen. Während wir alles fertig dekoriert haben lief im Fernsehen parallel die berühmte Macy’s Parade in New York, natürlich auch mit Weihnachtsliedern und Tanzeinlagen zwischendrin, was ich persönlich sehr toll fand. Alles in allem hat mir Thanksgiving sehr gut gefallen und das beste kommt erst noch. Morgen ist Black Friday, dh. es gibt überall Sale. Da mir und den Biondolillos das aber zu Chaotisch ist warte ich lieber auf Cyber Monday, da gilt das alles nämlich für Onlineshops ;).



... comment