Montag, 16. November 2015
Eine Woche ist vergangen...
Die erste Woche ist schon vorbei. Die Zeit verfliegt hier echt extrem schnell. Ich bin natürlich immer noch glücklich bei den Biondolillos und erzähle euch jetzt, was diese Woche noch so alles passiert ist :).

Mein Essen, das ich gekocht habe ist eigentlich ganz gut geworden, jedoch etwas zu viel. Da wir relativ viel ausgehen und woanders essen, kommen wir auch nicht so wirklich dazu es aufzuessen. Gestern war ein richtig amerikanischer Tag, was das Essen angeht. Zum Frühstück gab es frische Bagels in allen möglichen Sorten die man sich vorstellen kann: Mohn, Blaubeer, Normal, Vollkorn (wobei das eher ein normaler Bagel mit bisschen Körnern ist als Vollkorn, weil soetwas gibt es hier nicht), Cinnamon Rasins (mein absoluter Favorit).... Mittags gab es dann als Nachspeise Donuts von Dunkin Donuts und die schmecken hier einfach welten besser als bei uns, unteranderem da sie gekühlt werden und dadurch nicht so lappig sind oder die Schokolade schmilzt. Die alternative zu den Donuts waren frisch gebackene Brownies. Das Abendessen waren Cheesemacaroni und die waren wirklich extrem käsig. Es war allein ein halber Cheddar in der Soße und eine ganze Tüte geriebener Käse oben darauf. Die „Beilage“ war ein Cheeseburger. Obwohl es extrem üppig war hat es trotzdem lecker geschmeckt.

Sal läuft mir immer noch den ganzen Tag hinterher. Er wacht sogar mittlerweile nachts vor meiner Tür und wartet, bis ich sie morgens aufmache. Das Wetter in Sarasota ist etwas anders als das in Fort Myers, obwohl ich nur ca. 1 1/2 Stunden weiter nördlich wohne. Hier gibt es mehr Wolken und es ist ein wenig kühler. Trotzdem wird es nachmittags auch warm, auch wenn man das im Haus nicht merkt.

Gigi liebt es in die Mall zu fahren. Da sie gesundheitlich Probleme mit ihrem Herz hat, kann sie leider draußen auf keinen Spielplatz gehen, da die Hitze sie zu sehr anstrengen würde. In der Mall ist es einfacher, da sie gekühlt ist. Während Gigi spielt habe ich meist Zeit etwas herumzuschauen und dabei muss man echt vorsichtig sein nicht zu viel einzukaufen. Hier gibt es so viele Sachen, die man bei uns nicht bekommt oder sie sind viel billiger. Anschließend zur Mall fahren wir immer zu Starbucks, denn Gigi ist verrückt danach. Hier gibt es sogar einen mit Drive in. Sobald Gigi ihren Waterfrappuccino hat (einfach nur Wasser mit Eiswürfel aber es ist in einem Starbucksbecher) und der Rest im Auto ebenfalls versorgt ist, sind alle glücklich und wir können gemütlich heimfahren.



Meine freie Zeit verbringe ich meist damit, mit Frankie Lebensmittel einkaufen zu gehen, was ungefähr jeden zweiten Tag ist, aber mir macht es Spaß durch den Whole Foods oder Publix zu laufen. Das amerikanische Fernsehprogramm hat natürlich auch Sachen, die ich gerne schaue, wie z.B. Mein perfektes Hochzeitskleid. Hier heißt es Say yes to the dress. Statt in Atlanta spielt es hier meist in New York, dh. kein Monte :(, aber es ist trotzdem genauso lustig, da die Kunden und deren Familien genauso verrückt und ausgeflippt sind wie in Atlanta. Man merkt auch einen eindeutigen Geschmacksunterschied der Kunden im Norden und Süden Amerikas. Statt Monte gibt es natürlich andere Helfer, aber ich finde, er ist nicht zu toppen.



... comment