Montag, 2. November 2015
Ausflüge und Pläne
Am zweiten Wochenende haben wir einen gemeinsamen Ausflug nach Napels gemacht. Das ist die nächste größere Stadt südlich von Fort Myers Beach und die Fahrdauer beträgt ca 45min. Als ersten sind wir in den Tierpark dort gegangen, worüber sich die Kinder natürlich sehr gefreut haben. Er ist zwar um einiges kleiner als Hellabrunn und hat viel weniger Tiere, jedoch finde ich, dass er sehr schön angelegt ist. In der Mitte des Tierparks befindet sich ein See mit lauter Inseln. Auf jeder Insel befindet sich ein anderes Affengehege, die man mithilfe einer kleinen Boot tour ansehen kann. Zusätzlich legt der Tierpark sehr viel Wert auf ausgefallene Pflanzen und einen schön angelegten Weg von Gehege zu Gehege. Anschließend zum Tierpark sind wir an den Strand von Napels gefahren, der tatsächlich etwas anders aussieht als der vor meiner Haustür, und haben gepicknickt. Was ich sehr eigenartig fand, war der Privatflugzeugverkehr über uns. Es kam praktisch im 5 min Takt eines im Landeanflug über uns geflogen. Napels gehört zu einen der nobleren Orten in Florida, da hier auch 16 Milliardäre und sehr viele Millionäre wohnen und das nicht einmal dauerhaft, sondern nur für eine Woche im Jahr. Ist das zu glauben? Wenn man die Querstraßen entlang fährt traut man seinen Augen kaum, so riesig sind die Grundstücke mit den Gebäuden darauf und alle stehen praktisch die meiste Zeit leer. Angeblich hat John Travolta hier ebenfalls ein Ferienhaus.



Claudia ist wie eine Art ältere Schwester für mich, die ich nie hatte. Wir verstehen uns super und updaten uns gegenseitig über die neusten Sachen. Unser Plan: gemeinsam eine Traumbikinifigur antrainieren und damit meinen wir wirklich durch Sport, ohne auf irgendetwas verzichten zu müssen. Das Ganze also nur durch Joggen und Krafttraining. Letztendlich haben wir erst mal beschlossen eine Detox-Kur zu starten. Dafür haben wir uns den BooTea mit einem passenden Becher dazu bestellt, die wirklich sehr schön aussehen. Der Tee kommt in zwei Packungen: einem Daytimetea (ein Mix aus verschiedenen Grünteesorten) und einem Bedtimetea (eine Art Pfefferminztee). Beide Teesorten schmecken auf jeden Fall sehr gut. Da ich noch mitten in der Kur bin, kann ich noch keine endgültige Bewertung abgeben ob das Ganze auch seinen Zweck erfüllt. Da meine Gastfamilie leider keinen Kaffee, sondern nur Tee trinkt ist es also keine große Umstellung morgens einen Tee zum Frühstück zu trinken. Natürlich fehlt mir der Kaffee trotzdem ein bisschen, da der nächste Starbucks erst am Festland und das nächste Café auch nicht gerade um die Ecke ist. Zum Glück hat mir Mama zwei Packungen von meinem Lieblingstee in meinen 3 Koffer eingepackt, der zwei Wochen später endlich ankam. Ja ihr hört richtig, ich habe jetzt insgesamt 3 Koffer, davon zwei Große und ein Handgepäckskoffer, eine große Handtasche und natürlich den Strohhut. Man muss auch dazu sagen, dass der 3. Koffer hauptsächlich mit Gastgeschenken und Gummibärchen gefüllt war.

... comment